Wann empfehlen Ärzte den Einsatz von Potenzmittel?

Potenzmittel kommen zum Einsatz, wenn ein Mann Probleme hat, eine Erektion zu bekommen. Liegt diese Schwierigkeit in 70 % der Fälle vor und entwickelt sich diese zu einem dauerhaften Problem, also dauert eine Erektionsstörung mindestens ein halbes Jahr, wird von einem Krankheitsbild gesprochen. Zuvor kann von Stress ausgegangen werden.

Zeitlicher Rückblick des Potenzmittels

Dieses Krankheitsbild gibt es nicht erst seit der modernen Zeit, bereits im Mittelalter hatten Männer mit Erektionsschwierigkeiten zu kämpfen. Um dieses Problem zu bekämpfen, unternahmen Männer in den oberen Ständen Versuche, Mittel und Wege zu finden, um die Potenz zu steigern.

Vor allem die „spanische Fliege“, welche aus zermahlenen Käfern bestand, war in der damaligen Zeit ein Begriff. Die Käfer zeigten ihre Wirkung. Heute lässt sich das Problem viel leichter angehen. Beispielsweise kann die Technik unterstützend wirken. Vermehrt kommen aber Medikamente zum Einsatz, welche ein erfülltes Sexualleben anregen sollen. Dabei ist zu beachten, dass diese Medikamente aus pflanzlichen, aber auch aus chemischen Substanzen bestehen können.

Chemische Potenzmittel wie Kamagra

Seit den 1990ern haben sich verschiedene Potenzmittel am Markt etabliert. Diese bestehen aus unterschiedlichen Wirkstoffen. Dennoch haben alle das gleiche Ziel: Männern zur Steigerung der Potenz zu verhelfen. Chemische Potenzmittel zeichnen sich dabei durch folgende Eigenschaften aus:

• Sie wirken schnell.
• Verschiedene Nebenwirkungen können auftreten.
• Eine sexuelle Stimulation ist notwendig.
• Chemische Potenzmittel sind verschreibungspflichtig.
• Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten können tödlich enden.

Aus diesen Gründen sollte eine Einnahme von chemischen Potenzmitteln gut durchdacht sein und andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel pflanzliche Medikamente, sollten in Betracht gezogen werden. Für Interessierte zum Thema Kamagra Wholesale Supplier finden sich hier Informationen.

Pflanzliche Potenzmittel

Pflanzliche Potenzmittel bestehen aus natürlichen Wirkstoffen, welche zum Teil auch schon früher verwendet wurden. Studien haben ergeben, dass diese eine gute Wirkung erzielen und zur Potenzsteigerung verhelfen. Merkmale, welche für pflanzliche Potenzmittel sprechen, sind folgende:

• Es kann zu einer zögerlichen Wirkung kommen.
• Das Medikament wirkt gegebenenfalls erst nach einer längeren Einnahme.
• Es bestehen keine Nebenwirkungen.
• Weiterhin ist eine sexuelle Stimulation nicht unbedingt notwendig.
• Das Medikament ist meist frei erhältlich.

Pflanzliche Potenzmittel weisen also einige Vorteile gegenüber chemischen auf. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, um die Potenz zu steigern.

Andere Möglichkeiten

Beispielsweise können Pumpen, welchen einen Unterdruck erzeugen und dadurch die Durchblutung anregen, die Standhaftigkeit des Mannes unterstützen. Im schlimmsten Falle können auch Injektionen, welche sich der Mann selbst setzt oder eine Operation förderlich sein. In jedem Fall ist bei einem Erektionsproblem ein Arzt aufzusuchen. Dieser kann nicht nur beratend wirken, sondern auch mögliche Ursachen für eine Potenzstörung herausfinden und gegebenenfalls behandeln.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.