4Islands + Linz-Marathon

Traumhafter Ausblick, da macht auch die Quälerei bergauf Spaß... :)       Foto: SPORTOGRAF.COM
5Bilder
  • Traumhafter Ausblick, da macht auch die Quälerei bergauf Spaß... :) Foto: SPORTOGRAF.COM
  • hochgeladen von Lukas Kaufmann

Für mich war das 4Islands der richtige Start in die heurige Mountainbike-Saison, nachdem das 24 Stunden Rennen in Freistadt, ja nicht vergleichbar ist, mit einem Rennen in der Natur.. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und ich bin wieder fast jedes Wochenende bei Rennen in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Tschechien und Polen am Start.. :)

Von 11. bis 14. April fand wieder das einzigartige Mountainbike Team-Etappenrennen 4ISLANDS auf 4 verschiedenen Inseln statt..
Die erste Etappe auf KRK war mit 71 Kilometern und 1600 Höhenmetern gleich einmal richtig fordernd.. Mein Teampartner hatte leider auf dieser Etappe 2 Reifendeffekte und diese kosteten uns natürlich einiges an Zeit.. Es war aber ein wunderschöner warmer Tag am Bike :)
Auf der zweiten Etappe in RAB hatten wir leider den ganzen Tag Regen, die 65 Kilometer lange Strecke war deshalb nicht sooo lustig, da die vielen Steine natürlich alle sehr rutschig waren..
Bei der dritten Etappe in CRES starteten wir direkt von einer Autofähre und gleich danach ging es 300 Höhenmeter richtig steil bergauf.. Diese Etappe ist mit Sicherheit die schwierigste von allen, da es steile Anstiege und richtig fordernde Abfahrt gibt..
Etappe 4 fand in MALI LOSINJ statt und diese Etappe ist landschaftlich ein Traum, da man immer wieder an wunderschönen Buchten vorbei kommt und sehr oft direkt am Meer fährt.. :)
In der Gesamtwertung wurden mein Teampartner aus Wien und ich 31. in der Männer-Wertung von über 90 Teams aus der ganzen Welt.. Heuer war dieses Rennen extrem stark besetzt, da es für die ersten Teams Weltranglistenpunkte gab.. Die Zusammenarbeit im Team funktionierte auch nicht immer ganz sooo gut, weil ich bergauf schneller war und mein Partner bergab.. Jedoch war es ein Traum, jeden Tag auf einer anderen Insel zu Biken und fahrtechnisch lernt man auf diesen Etappen auch immer sehr sehr viel.. Da man auf den Wegen so gut wie immer nur auf Steinen unterwegs ist, tun einem jeden Abend die Arme weh und man versucht deshalb immer die beste, sicherste Linie in den Abfahrten zu finden..
Also alle, die eine Herausforderung am Bike suchen und das ganze gerne in einer wunderschönen Landschaft machen wollen, müssen hier einmal starten!! Die Pizza- und Pasta-Gerichte sind sowieso ein Traum.. :P

LINZ MARATHON:
Nach der letzten Etappe beim 4Islands machten wir uns sofort auf den Heimweg.. So kam ich um 22:30 am Samstag nach Hause und legte mich sofort in`s Bett.. Am Sonntag startete ich dann beim Linz Marathon und absolvierte die 42,195 Kilometer in 3 Stunden, 1 Minute und 19 Sekunden.. Leider ist es sich unter 3 Stunden nicht ausgegangen, aber Platz 46 von über 1000 Startern auf der Marathon-Distanz ist auch nicht sooo schlecht.. :)

sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.