Laufen für guten Zweck
"Danke" an alle Teilnehmer des Christkindlaufs

Der Kronstorfer Extrem-Ausdauersportler Lukas Kaufmann absolvierte den BezirksRundSchau Christkindlauf in Bad Hofgastein.  | Foto: Katharina Reinegger
3Bilder
  • Der Kronstorfer Extrem-Ausdauersportler Lukas Kaufmann absolvierte den BezirksRundSchau Christkindlauf in Bad Hofgastein.
  • Foto: Katharina Reinegger
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Die BezirksRundSchau Enns sagt "Danke" an alle Teilnehmer, die beim Christkindlauf von 6. bis 9. Jänner für den guten Zweck gelaufen sind.

REGION ENNS. Mehr als 2.500 Teilnehmer waren in ganz Oberösterreich von 6. bis 9. Jänner unterwegs, um fünf Kilometer für das BezirksRundSchau Christkind zurückzulegen. Die Strecke konnte gelaufen, gegangen oder mit Nordic Walking-Ausrüstung bestritten werden. Unter den Teilnehmern der Region Enns war auch der Extrem-Ausdauersportler Lukas Kaufmann aus Kronstorf: "Eigentlich wollte ich nach dem 190-Kilometer-Lauf bei meiner 24 Stunden Stausee-Challenge kurz vor Weihnachten für mindestens ein Monat nicht mehr laufen gehen. Aber da es Zeit für den BezirksRundSchau Christkindlauf wurde, war für mich klar, dass ich mit dabei bin."

Kaufmann lief in Bad Hofgastein

Die Freundin von Kaufmann arbeitet momentan als Physiotherapeutin in Bad Hofgastein. Aufgrund der tollen Trainingsmöglichkeiten mit Ski-Touren und Langlaufen direkt vor der Haustür wohnt Kaufmann fast den ganzen Winter bei ihr. So hat er den Lauf nicht in Enns, sondern in Bad Hofgastein bewältigt. "Ich finde es großartig, dass viele Sportlerinnen und Sportler aus der Region mit dabei sind und mit dem Lauf nicht nur für sich selbst etwas Gutes tun, sondern ganz speziell auch für Personen denen es nicht so gut geht - 2023 bin ich bestimmt wieder mit dabei!"

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.