Ein 13-Jähriger sorgt am Ausee für Highlight

Weltmeister Nadav Ativ aus Isreal entschied den hochklassigen Slalom-Bewerb am Ausee für sich.
7Bilder
  • Weltmeister Nadav Ativ aus Isreal entschied den hochklassigen Slalom-Bewerb am Ausee für sich.
  • hochgeladen von Andreas Habringer

Am Wochenende traf sich die Wasserski-Elite zum Europacup-Rennen am Ausee.

ASTEN. Pech hatten die Schall-Schwestern Bianca und Nadine vom WWSC Asten im Slalom: Beide stürzten im Finallauf, nachdem sie im Vorlauf die ersten beiden Plätze belegt hatten. Bianca übernahm nach ihrem ersten Lauf über zwei Bojen an der 10,75-Meter-Leine immerhin die Weltranglistenführung. "Wir haben in jedem Jahr einen Ausfall, dafür wird es bei der WM Ende September in Deutschland besser laufen", war die 24-Jährige kurz nach ihrem Rennen schon wieder zuversichtlich. "Schade war nur, dass der Sturz beim Heimrennen passieren musste." Am Ende schauten nur die Plätze vier (Bianca) und fünf (Nadine) in der Paradedisziplin heraus.
Für ein Highlight aus Astner Sicht sorgte der 13-jährige David Bodingbauer mit seinem dritten Platz im U15-Slalom - die einzige rot-weiß-rote Medaille bei den Männern. "Ich will Weltmeister werden", verkündete der Jungspund nach dem Rennen selbstbewusst. Beim Herren-Slalom schaffte Robert Pugstaller den Sprung ins Finale, wo er den sechsten Rang belegte. Der nächste Tourstopp findet am 23. und 24. August in Augustow in Polen statt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.