Faustball-Vizelandesmeister
Enns ist U14-Vizelandesmeister in Faustball

Die U14-Faustball-Vizelandesmeister aus Enns. | Foto: AWN TV Enns
  • Die U14-Faustball-Vizelandesmeister aus Enns.
  • Foto: AWN TV Enns
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Die U14-Faustballer vom AWN TV Enns holten sich den Vizelandesmeister-Titel bei der Landesmeisterschaft in der Ennser Sporthalle.

ENNS. Der AWN TV Enns wurde vom oberösterreichischen Faustballverband mit der Durchführung von zwei Landesmeisterschaften betraut. So fand vergangenes Wochenende die Landesmeisterschaft-U14 in der Ennser Sporthalle statt. Die Voraussetzungen im Vergleich zum letzten Wochenende waren aber anders. Als regierender österreichischer Meister am Feld gingen die Ennser als Favorit ins Rennen. Trotz einigen Umstellungen zur Vorjahresmannschaft dominierten sie die Vorrunde. Mit 2:0 Siegen gegen ASVÖ SC Höhnhart, U. Nußbach und DSG UKJ Froschberg/Linz bestätigten die jungen Faustballer aus Enns ihre Favoritenrolle und gewannen die Vorrundengruppe ganz klar. Die Trainer konnten sogar alle Spieler aus dem Achtmannkader einsetzen.

Einzug ins Finale

Im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten aus der Vorrundengruppe U. Compact Freistadt machte der AWN TV Enns ebenso kurzen Prozess. Mit 11:6 und 11:3 sicherten sie sich den Einzug ins Finale. Dort wartete Schwanenstadt, die sich im Halbfinale denkbar knapp gegen den Vorrundengegner Höhnhart durchgesetzt hatten. Die Ennser spielten jedoch im Finale ihr schlechtestes Spiel des Tages, konnten die Gegner nur teilweise fordern und mussten Schwanenstadt nach einer knappen 0:2 Niederlage zum Landesmeister gratulieren. „Die Enttäuschung unserer Jungs war groß, aber in zwei Wochen bei der Österreichischen Meisterschaft in Schwanenstadt gibt’s sicher eine Revanche“, heißt es vom AWN TV Enns.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.