AWN TV Enns
Ennser Faustballer spielen fix im Viertelfinale

Die Ennser Faustball-Athleten kämpften sich bereits ins Viertelfinale. | Foto: Josef Pils
  • Die Ennser Faustball-Athleten kämpften sich bereits ins Viertelfinale.
  • Foto: Josef Pils
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Zwei weitere Siege sichern den Faustballern von AWN TV Enns den Einzug ins Viertelfinale der Österreichischen Bundesliga.

ENNS. Im Nachtragsspiel der dritten Runde waren die Ennser vergangenen Donnerstag in Kremsmünster zu Gast. Das Spiel begann auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die ersten beiden Sätze endeten jeweils mit zwei Punkten Unterschied, was zu einem 1:1-Spielstand führte. "In den nächsten zwei Sätzen agierten wir etwas abgeklärter und konnten Kremsmünster knapp auf Distanz halten. Mit dem 3:1-Satzvorsprung im Rücken spielten wir befreit auf und konnten den letzten Satz klar mit 11:5 für uns entscheiden. Ein wichtiger Sieg", sagt Trainer Kurt Gürtler.

Sieg gegen Münzbach

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Münzbach wurde natürlich ein klarer Sieg erwartet. Das nasskalte Wetter am Sonntag spielte dem Münzbacher Hauptangreifer Patrick Schartmüller in die Hände. Im ersten Satz kam es bis zum 5:5 zu einem offenen Schlagabtausch. Danach konnten die Ennser sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf 11:7 absetzen. Satz zwei und drei verliefen ähnlich. Am Ende hatte Enns die Nase vorne. Im vierten Satz warf Münzbach alles in die Waagschale: "Bis zum 8:8 konnte unser Gegner das Spiel offen halten, dann waren wir etwas cleverer und spielten den Satz mit 11:9 und das Spiel mit 4:0 nach Hause", so Gürtler. Mit den beiden Siegen am verlängerten Wochenende haben sich die Ennser den Einzug ins Viertelfinale gesichert. Auf welchem Platz AWN TV Enns landen wird, entscheidet sich in der letzten Runde im Spiel gegen DSG UKJ Froschberg. Derzeit liegt Enns auf Rang drei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.