Passagecenter Enns
Erstes Highlands Darts Open in Enns

Dominik Leonhartsberger, Mitglied der Colombo Darter Enns, und Judith Gattringer.
 | Foto: Colombo Darter
  • Dominik Leonhartsberger, Mitglied der Colombo Darter Enns, und Judith Gattringer.
  • Foto: Colombo Darter
  • hochgeladen von Anna Böhm

Am Samstag, 17. August, startet das erste „Highlands Darts Open 2019“ im Passagecenter Enns (Am Römerfeld 7).

ENNS. Dominik Leonhartsberger spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Dart und ist Mitglied der Colombo Darter Enns. Gemeinsam mit dem Dart-Fachgeschäft „Hundatochzg“ aus Wartberg ob der Aist veranstalten die Ennser Darter dieses Turnier. „Es wird ein elektronisches Dart-Turnier mit schottischem Flair“, sagt Leonhartsberger, dem es besonders die Schotten mit ihrer langsamen und entspannten Lebensweise angetan haben. „Bei unserem Turnier wird es je nach Level und Startberechtigung der vergangenen Saison, drei Bewerbe geben. Mit dabei auch ein eigener Damen-Bewerb. Auch Hobbyspieler können sich gerne mit den aktiven Spielern messen“, sagt der Dart-Meister Leonhartsberger. Um das leibliche Wohl der Besucher sorgen sich die Grill- und BBQ-Staatsmeister „Crazy Flames“. Besucher und Zuschauer sind ebenfalls gerne willkommen.

Drei verschiedene Bewerbe

  • A-Bewerb / 501 Master Out:
    Spielberechtigt sind einschließlich Spieler bis zur Double Out Landesliga und auch Hobbyspieler. Anmeldeschluss: 10.30 Uhr
  • B-Bewerb / 501 Open Out:
    Spielberechtigt sind Spieler bis einschließlich B-Liga und Bezirksliga sowie Hobbyspieler. Anmeldeschluss: 14.45 Uhr
  • Damenbewerb: 501 Open Out / 501 Master Out:
    Teilnehmerinnen bis einschließlich Double Out und Landesliga

Die Voranmeldungs-Plätze für den Open Out B-Bewerb waren schon nach 26 Stunden voll besetzt. Es besteht aber dennoch die Möglichkeit sich vor Ort für diesen Bewerb anzumelden. Im A-Bewerb und Damenbewerb werden von den Veranstaltern noch Voranmeldungen entgegengenommen. Anmelden kann sich jeder auf Facebook bei den Colombo Dartern unter: facebook.com/colombo.darter

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.