Geschmeidige Akrobatik in St. Valentin

3Bilder

ST. VALENTIN (red). Am Samstag, den 22. März trafen sich 75 Kunstturnerinnen in St. Valentin zum Girls Cup im Kunstturnen. Der Einladung zu diesem Wettkampf des Allgemeinen Turnvereines St. Valentin 1911 folgten Vereine aus Wien, der Steiermark, Nieder- und Oberösterreich. Den Tagessieg sicherte sich Clara Reithofer vom Verein Grazer Turnerschaft. Besonders herausragend waren die Leistungen der Kunstturnerinnen der Turnleistungszentren Linz, Wien und St. Pölten.
Die Turnerinnen vom Allgemeinen Turnverein St. Valentin 1911 zeigten ebenfalls ihre Stärke und so konnten sich Laura Winklmayr und Pia Grabenschweiger den Sieg in ihrer Wettkampfklasse sichern. Weiters am Stockerl landeten Emily Schüpany, Katharina Salfer, Marie Raindl und Elena Seirlehner. „Es freut mich sehr, dass bei der zweiten Auflage unseres Girls Cups Turnerinnen aus 17 Vereinen teilgenommen haben. Besondere Freude macht mir das gute Abschneiden der St. Valentiner Turnnerinnen und stimmt mich optimistisch für die kommende Wettkampfsaison. Das zeugt von der großartigen Arbeit unserer Trainerinnen Gerda Salletmayr, Martina Lichtenberger, Veronika Eckel- Wirlinger und ihren jungen Helferinnen“, berichtet die Sportliche Leitung, Theresa Gansterer, stolz.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.