Erfolg bei Olympia
Lea Siegl holt sich Platz 15 im Vielseitgkeitseinzel

Lea Siegl und "Fighty" zeigten eine hervorragende Leistung bei ihrem Olympia-Debüt.
2Bilder
  • Lea Siegl und "Fighty" zeigten eine hervorragende Leistung bei ihrem Olympia-Debüt.
  • Foto: Privat/Siegl
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Die 22-jährige Hargelsbergerin Lea Siegl holte sich am Montag, 2. August, im Vielseitigkeitsreiten-Einzel bei den olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio Platz 15.

HARGELSBERG, TOKIO. Die jüngste Starterin im Teilnehmerfeld erreicht damit ihr Ziel unter den Top 20 und die historisch beste Platzierung eines österreichischen Olympia-Teilnehmers in der Vielseitigkeit. Im Finale trat sie unter den besten 25 der Welt an und zeigte im Springparcours eine Top-Leistung. Mit einer Zeit von weniger als einer Minute und 8 Fehlerpunkten glückte ihr Traum von den Top 15. "Es ist natürlich ein super Gefühl. Ich bin überglücklich, dass wir – mein Pferd Fighty – und ich das gemeinsam erreicht haben", sagt Lea Siegl im TV-Interview mit dem ORF nach dem Final-Auftritt. Insgesamt sei es ein "extrem cooles" Gefühl gewesen, an den olympischen Spielen teilzunehmen – "eine unvergleichbare Erfahrung."

Lea Siegl und "Fighty" zeigten eine hervorragende Leistung bei ihrem Olympia-Debüt.
Lea Siegl und "Fighty" zeigten eine hervorragende Leistung bei ihrem Olympia-Debüt. Vater und Trainer Harald Siegl ist stolz.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen