Lions starten mit Sieg

2Bilder

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ist am Sonntag Meister Amstetten in Enns zu Gast.
ENNS (ah). Mit einem runderneuerten Team gewannen die Ennser Basketballer den Landesliga-Auftakt in Linz: Knapp wurde Dynamo Lui Linz 70:67 (34:30) besiegt. Am Sonntag, 18 Uhr, empfangen die Löwen Meister Amstetten. In der Vorsaison gab es gegen die Niederösterreich nicht viel zu holen. Gespielt wird heuer ausschließlich in der Ennser Sporthalle, da die kleine Unionshalle nicht mehr den Anforderungen des Verbandes entspricht.
Einiges tat sich bei den Lions über den Sommer. Darko Krizanac, Dominik Gemeinhardt, Roman Kaiser und Robert Fürtauer kehrten nach Enns zurück. Den Verein verlassen haben Johanne Del Pozo und Pedro Martinez. Auch auf Trainerbank gab es Änderungen: Toni Sprung fungiert künftig nur noch als Sportlicher Leiter und Nachwuchschef. Neuer Coach ist Markus Flick, der aus Vorchdorf gekommen ist.
Erstmals seit 21 Jahren nimmt auch wieder ein Ennser Damenteam am Meisterschaftsbetrieb teil. Am 16. Dezember findet das erste Spiel zuhause gegen die Steyrer Hexen statt.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.