Slalom-Gold für Nadine Schall

Foto: Peter Schrack
2Bilder

ASTEN. Der Finaltag musste aufgrund der schlechten Wettervorhersage bereits um 6.30 Uhr mit der Königsdisziplin Slalom gestartet werden. Die Spannung stieg als bei starkem Gegenlicht des Sonnenaufgangs um die Medaillen hart gerungen wurde. Die in Führung liegende Vizeweltmeisterin Bianca Schall hatte bei immer schlechter werdender Lichtverhältnisse als letzte Starterin in ihrer Einfahrt zur Elf-Meter-Leine durch die ungünstige Sonneneinstrahlung keine Chance zur Goldmedaille und musste schlussendlich mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. Ihre Schwester Nadine behielt nach einer Wettkampfunterbrechung die Nerven und holte für das Team Austria die Kohlen aus dem Feuer. Sie erkämpfte sich auf starkem Niveau in einem atemberaubendem Stechen mit zwei Weißrussinnen die Goldmedaille vor Iryna Dymont und Julia Meier-Hramyka. Zwei Bojen an der 11.25-Meter-Leine brachten Gold für die 20-Jährige. "Ich bin echt froh, gewonnen zu haben und muss das erst einmal realisieren", sagte Nadine Schall. "Wir mussten extrem früh aufstehen, unsere Vorbereitung begann schon um halb fünf. Durch die frühe Startzeit engingen wir zwar den Wellen. Die Spiegelung durch den Sonnenaufgang nahm jedoch von Läuferin zu Läuferin zu." Nach Platz drei bei der EM 2007 und dem Sieg bei der Jugendeuropameisterschft, war dies ihr erster Titel bei den Erwachsenen.

Bei fast unfahrbaren Verhätnissen - bedingt durch Wind und Wellen - mussten in der Herrenklasse viele Top-Athleten bereits in der Qualifaktion das Handtuch werfen, darunter leider auch der österreichische Favorit Robert Pugstaller. In der der Slalom- Herrenklasse setzte sich der deutsche Weltrekordhalter Simon Hermann vor dem Weltmeister Ativ Nadav aus Isreal und dem Weißrussen Nikita Papakul mit einem unglaublichen neuerlichen Weltrekord (vier Bojen am 9,5-Meter-Seil) bei nicht optimalen Bedingungen durch.

Auch in der Kategorie Springen konnte sich die frisch gebackene Slalom-Europameisterin Nadine Schall bei gefährlichen Bedingungen ins Finale springen. Durch ein weiteres gutes Resultat im Trick-Ski wurde erstmalig in der der Kombi-Wertung der ausgezeichnete vierte Rang für Nadine Schall in einem Titelevent möglich.

Foto: Peter Schrack
Foto: Peter Schrack
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.