St.Valentin´s U15 Volleyballer sind 7.bestes Team Österreichs

3Bilder

Am 19. und 20.Mai nahm das St.Valentiner U15-Burschenteam an den österr.Meisterschaften in Wien teil.
8 Landessieger (Burgenland war nicht dabei) wurden in der Vorrunde in 2 Vierergruppen eingeteilt. Die St.Valentiner erwischten ein "Hammerlos" mit Hotvolleys Wien, Hypo Tyrol und PL Salzburg.
Erstes Spiel gegen Wien: Vor lauter (Ehr)furcht reichte es gerade einmal für 8 Punkte. Ganz anders verlief der 2.Satz: Frech und unbekümmert spielten die Jungs nicht nur mit, sondern brachten die Gegner fast zur Verzweiflung; Führung bis 22:20, dann stellte der Gegner alles klar und gewann noch mit 25:23. Gegen Salzburg (mit klingenden Namen wie Sernow, Stapelfeldt etc.) gab es mit 18:25 und 16:25 ebenfalls eine erträgliche Niederlage. Ähnlich gegen Hypo Tirol (-17,-18). Leider gab es zw. den 3. und 4.Platzierten keine Kreuzspiele, sodass es am Sonntag direkt um die Plätze 7 und 8 ging. Der Gegner aus Villach war technisch stark, aber körperlich der VCV Mannschaft unterlegen und angeführt von Kapitän Plank Markus siegte das Team doch relativ deutlich mit 2:0 (18,19). Das Finale gewann übrigens Wien mit 3:2 gegen Salzburg, 3. wurde Graz vor Amstetten, 5. Tirol, 6. Wolfurt, 7. VCV, 8. Villach. "Eine sehr zufriedenstellende Leistung unseres Teams, v.a. wenn man bedenkt, dass die Spieler in verschiedenen Trainingsgruppen (U13, U15, Herren) und kaum gemeinsam trainieren", so Coach Gerhard Heilbrunner

Autor:

Christian Heilbrunner aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.