Gegen Weiz
Supervolleys holen 3:0-Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Die Volleyball-Asse von Supervolley OÖ freuen sich über den Heimsieg gegen VBC Weiz. | Foto: Supervolley OÖ
  • Die Volleyball-Asse von Supervolley OÖ freuen sich über den Heimsieg gegen VBC Weiz.
  • Foto: Supervolley OÖ
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Vergangenen Samstag absolvierten die Supervolleys das letzte Heimspiel der Saison gegen den VBC TLC Weiz/2. Erfolgreich: Sie holen den 3:0-Sieg.

ENNS. Trainer Amir Curan startete wie gewohnt mit den jungen Spielern in die Partie. Verletzungsbedingt musste man allerdings auf Kapitän und Diagonalangreifer Julian Zeiselberger verzichten und so ging Thomas Kürbisch auf dieser Position auf Punktejagd. Der erste Satz war geprägt von vielen Fehlern und Unkonzentriertheit der Heimmannschaft, konnte jedoch knapp mit 29:27 gewonnen werden.

Routiniers zeigten auf

Im zweiten Satz sorgten die „Routiniers“ für Aufsehen. In der "Starting Six" waren neben Thomas Kürbisch auch Lukas Köglberger, Michael Pirklbauer, Elias Wojakow, Max Haslauer, Sebastian Hirschinger und Sergiu Luca, die mit spektakulären Angriffs- und Verteidigungsleistungen auf ganzer Linie überzeugten und den zweiten Durchgang klar mit 25:10 für sich entschieden. Dieser Aufwind war jedoch nur mehr in der Anfangsphase des dritten Satzes zu spüren – danach schlichen sich wieder einige unnötige Fehler ein und eine starke Service- beziehungsweise Angriffsleistung auf Seiten der Gäste brachte die Hausherren vermehrt unter Druck.

Interims-Kapitän ist zufrieden

Schlussendlich konnten die Supervolleys aber ihre Routine ausspielen und den Sack mit 28.26 zumachen. Mit diesem 3:0 Erfolg wurden auch wieder drei wichtige Tabellenpunkte auf das Konto von Supervolley verbucht und Interims-Kapitän Lukas Köglberger gab sich zufrieden: „Mit einem 3:0 muss man immer zufrieden sein, aber vor allem im zweiten Satz haben wir gezeigt, was möglich ist, wenn wir unsere Eigenfehler auf ein Minimum reduzieren. Im dritten Satz hat dann leider die Konzentration etwas nachgelassen und plötzlich liefen wir einem 6-Punkte-Rückstand hinterher, den wir aber zum Glück und nicht zuletzt durch teilweise spektakuläre Verteidigungsaktionen von Haslauer Max Stück für Stück reduzieren konnten, um so schlussendlich den Satz noch für uns zu entscheiden. Dass ich dann das Privileg hatte den Matchball verwerten zu dürfen, war dann noch das I-Tüpferl des Spieltags.“

Letzte Matches auswärts

Die letzten beiden Matches der Saison muss Supervolley auswärts bestreiten – und zwar Union VV Döbling sowie hotVolleys Wien.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.