VCV Herren auch im Cup erfolgreich

Hiobsbotschaft beim ATSV St.Valentin: Steiner Patrick verletzt

Nach dem erfolgreichen Meisterschaftsstart stand an diesem Wochenende die erste Oberösterreich-Cup Runde am Programm.

Im ersten Spiel des Tages verjüngte Coach König das ohnehin sehr junge ATSV Team ein weiteres Mal. So kam gegen Bad Hall der erst 14-jährige Merlin Ebner auf der Diagonalposition zum Einsatz und überzeugte als zweitbester Scorer. Nur der fehlerlos spielende Sergiu Luca konnte mehr direkte Punkte zum Sieg in diesem Spiel beisteuern. Fahler Beigeschmack in diesem Spiel ist die Sprunggelenksverletzung von Aufspieler Patrick Steiner. Damit ist er schon der dritte Spieler in den Reihen des Herrenteams, der verletzungsbedingt länger pausieren muss.

Im zweiten Spiel wartete mit den Kremstalvolleys ein altbekannter Gegner. Die Kremsmünsterer legten einen Traumstart hin und überrollten die Valentiner in Durchgang 1 und 2. Auch in Satz 3 waren die Kremstalvolleys schnell mit 6 Punkte Vorsprung in Führung. Motiviert durch VCV-Rufe der Kremsmünsterer Spieler konnten die Mostviertler aber noch den ein oder anderen Gang nachschalten. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich der Spielverlauf um 180 Grad und die Valentiner kämpften sich durch einen stark spielenden Klaner Stefan und der Einwechslung von Markus Leonhartsberger in den Entscheidungssatz. Edvin Cehajic konnte dort sein Team mit einer starken Serviceserie schnell 6:0 in Führung bringen und so war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen.

Die nächste Woche steht im Zeichen von alternativen Sportprogramm und Regenerationstraining. Ziel wird es auch sein, die verletzten Spieler Markus Plank, Sebastian König und Patrick Steiner bis zur nächsten Meisterschaftsrunde einsatzfähig zu bekommen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.