Wanderung des Alpenvereins durch den Raader Wald

ENNS. Sowohl die Familienwanderer als auch die Wandergruppe des Alpenvereins Neugablonz-Enns wanderten bei sommerlichen Temperaturen hinaus in die Natur. Während die jungen Familien mit 19 Teilnehmern eine Expedition in den Raader Wald in St. Valentin unternahmen genossen die 20 Erwachsenen die Tour im Nibelungengau. “Hört und liest man doch so viel vom Raader Wald, der auch noch quasi vor unseren Haustüren liegt. Fachkundige Informationen lieferte uns der Naturschutzreferent Norbert Steinwendner. So haben wir uns drei Stunden mit Fauna und Flora beschäftigt und trotz der sommerlichen Hitze ganz viel entdeckt und bestaunt”, so die Familiengruppenleiterin Martina Aschauer. "Wir wanderten von Marbach an der Donau die Steinbachklamm bergan, spazierten durch blühende Wiesen und unter duftenden Apfelbäumen vorbei bis zur Wallfahrtskirche Maria Taferl. Nach einer kurzen Rast setzten wir unseren Weg bis Artstetten fort und ließen den Tag beim Heurigen ausklingen", berichtete andererseits die Tourenführerin Stephanie Stross vom Ennser Alpenverein.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen