Faustball-Europapokal in Münzbach
Zwei Ennser spielten für Oberösterreich beim Jugendeuropapokal

Die beiden Ennser Nachwuchs-Faustballer spielten für Oberösterreich.
  • Die beiden Ennser Nachwuchs-Faustballer spielten für Oberösterreich.
  • Foto: AWN TV Enns
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Münzbach war Veranstalter der größten Faustball-Nachwuchsveranstaltung in Europa, dem Faustball Jugend-Europapokal 2019. Es spielten 46 Bundesländer-Auswahlmannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich.

ENNS, MÜNZBACH. Die beiden Ennser Nachwuchstalente Michael Hölzl und Tobias Minichmayr waren für Oberösterreich dabei. Michi Hölzl war mit der U18 -und Tobias Minichmayr mit der U14-Oberösterreich-Auswahl im Einsatz. Die U18 konnte am Samstag alle Spiele gewinnen und stand somit gegen Schleswig-Holstein am Sonntag im Halbfinale. Die Mannschaft konnte aber nicht an die am Vortag gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich geschlagen geben. Im kleinen Finale gewannen sie nach hartem Kampf die Bronzemedaille. Die U14 konnte sich nach dem dritten Gruppenplatz in der Hoffnungsrunde für das Halbfinale qualifizieren – auch sie musste sich am Sonntag geschlagen geben und traten im kleinen Finale an. Am Ende wartete der „undankbare" vierte Platz.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchsspieler und bieten unseren Jugendlichen von U10 bis U18 jede Woche ein vielseitiges Training, um auch international bestehen zu können“, so ein zufriedener Sektionsleiter Richard Kerschbaumer vom AWN TV Enns.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen