Gasthaus Steinleitner
"Altes Gasthaus braucht neues Leben"

Das Gasthaus Steinleitner liegt direkt an der Hauptstraße und gegenüber dem Gemeindezentrum.
  • Das Gasthaus Steinleitner liegt direkt an der Hauptstraße und gegenüber dem Gemeindezentrum.
  • Foto: BRS/Losbichler
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Die Besitzer des Gasthaus Steinleitner in Kronstorf suchen neue Betreiber. Sie wollen dem leerstehenden Gebäude wieder Leben einhauchen und unterstützen die künftigen Pächter bei Events, Public Relations und Marketing.  

KRONSTORF. Die Besitzer des Gasthaus Steinleitner in Kronstorf suchen neue Betreiber. Sie wollen dem leerstehenden Gebäude wieder Leben einhauchen und unterstützen die künftigen Pächter bei Events, PR und Marketing.
"Wir hatten das Gasthaus Steinleitner bis zum schweren Motocross-Unfall von Michael Stone geöffnet. Zehn Jahre lang haben wir viele tolle Events darin veranstaltet. Country- und Musikfans kamen von überall aus Österreich, Deutschland, Belgien, USA oder Holland", sagt Silvia Steinleitner. Derzeit such Familie Steinleitner aus Kronstorf neue Betreiber: "Altes Traditionsgasthaus braucht neues Leben", schreiben sie auf Facebook. Auch die Pacht sei Nebensache heißt es. Der Online-Beitrag wurde schon mehr als 300 Mal geteilt. "Wir hatten Musiker aus der ganzen Welt zu Besuch. Sogar ein australischer Countrysänger des Jahres ist bei uns aufgetreten. Auch die Countrystars von ,Truck Stop' waren nach ihrem grossen Auftritt 2009 in der Josef-Heiml-Halle bei einem Frühschoppen zu Gast", so die Kronstorferin.

"War früher Kommunikationstreff"

Das ehemalige Gasthaus befindet sich mitten im Ort an der Hauptstraße. Es verfügt über eine urige Gaststube, Extraräume, ein Pub, einen Innenhof und mehr. Auch der Kundenstock sei vorhanden: "Kronstorfer Jäger, Musiker, Feuerwehrleute, Countrymusic-Fans und andere Stammgäste würden sich über's Aufsperren voll freuen", sagt Silvia. Das Gasthaus Steinleitner sei immer Kommunikationstreff der Vereine und Bürger gewesen und soll es wieder werden. Familie Steinleitner möchte die künftigen Betreiber auch bei Events, Public Relations, Marketing und Werbung unterstützen. "Wir hoffen, dass wir Gastronomie-Liebhaber finden und so dem alten Gasthaus in Kronstorf neues Leben einhauchen können."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen