Sonnenbrillentrends 2020
Für jeden die richtige Sonnenbrille

2Bilder

Sonnenbrillen schützen nicht nur die Augen vor der Sonne, sondern sind auch vermutlich das beliebteste Accessoire des Sommers.

ST. VALENTIN (eg). Und auch wenn dieser noch in weiter Ferne liegt so möchten wir uns doch bereits im Frühling mit einer neuen Brille zeigen. Wie so oft bei Trends gibt es auch bei Sonnenbrillen nicht nur einen angesagten Stil, sondern eine ganze Reihe an beliebten Formen und Farben. „Modisch gesehen ist auch heuer wie schon im Vorjahr alles erlaubt was einem gefällt. Aber eines ist sicher, die Brillen sind größer geworden“, sagt Optiker Markus Bauer.

Schutz für die Augen

Er ist bereits seit 29 Jahren Optiker und weiß, dass eine Sonnenbrille zwar gut aussehen muss aber was noch viel wichtiger ist, sie muss das Auge bestens vor der Sonne schützen. „Alle Markensonnenbrillen sind heute bereits mit Qualitätsgläsern ausgestattet und viele dieser Brillen können auch mit den jeweiligen Dioptrien gefertigt werden“, erklärt der Optiker. Sonnenbrillen sollten nicht nur maximalen Schutz vor schädlicher UV-Strahlung bieten, sondern auch ausgezeichnete Abbildungseigenschaften und höchste optische Transparenz gewährleisten. „Ganz wichtig ist auch die Verkehrstauglichkeit und die garantierte Signallichterkennung“, sagt Markus Bauer und verweist darauf, dass es je nach Ausführung Gläser mit Verspiegelung und/oder Antireflex-Beschichtung welche für höchsten Sehkomfort sorgen gibt.

Vieles ist angesagt

Und immer beliebter werden Polycarbonat-Sonnengläser mit Polarisationsfilter. Sie sind nicht nur bruchsicher und hervorragend für den Straßenverkehr geeignet, sondern sie sind auch sehr gut für jede Wassersportart. Auch in dieser Saison gibt es wieder für jede Kopfform eine passende Brille. Angesagt ist vom Minimalismus über Knallfarben bis hin zu klassischen Retro-Modellen alles. „Wir Optiker haben nicht nur eine große Auswahl an Sonnenbrillen, sondern wir helfen auch die richtige Brille für die jeweiligen Bedürfnisse zu finden und sorgen dafür, dass die Augen immer bestens geschützt sind“, meint Markus Bauer aus St. Valentin.

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen