Gebäck aus Asten erobert die Welt

Der Kornspitz wird in mehr als 70 Ländern gegessen.
  • Der Kornspitz wird in mehr als 70 Ländern gegessen.
  • Foto: backaldrin Österreich The Kornspitz Company GmbH
  • hochgeladen von Katharina Mader

ASTEN. Seit seiner Geburtsstunde im Jahr 1984 ging es für den Kornspitz steil bergauf. Täglich werden von dem Astner Original 4,5 Millionen Stück in mehr als 70 Ländern verspeist. „Die Originalrezeptur ist nach wie vor unverändert und der Kornspitz schmeckt wie eh und je“, erklärt backaldrin-Eigentümer und Kornspitz-Erfinder Peter Augendopler. Der Erfolg des Gebäcks hängt untrennbar mit der Astner Firma zusammen. In der Zentrale des Familienunternehmens in Asten erblickte er einst das Licht der Welt. Nun wird dort der Grundstoff hergestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen