Neuer Standort für AMS Traun

Gerhard Straßer (AMS OÖ), Iris Schmidt (AMS OÖ), Karl Steininger und Johannes Kopf (AMS Österreich). | Foto: Roland Pelzl/cityfoto
4Bilder
  • Gerhard Straßer (AMS OÖ), Iris Schmidt (AMS OÖ), Karl Steininger und Johannes Kopf (AMS Österreich).
  • Foto: Roland Pelzl/cityfoto
  • hochgeladen von Katharina Mader

TRAUN (km). "Der Neubau soll ein offener und freundlicher Platz für Arbeitssuchende sein", erklärte Karl Steininger, Geschäftsstellenleiter des Arbeitsmarktservices (AMS) Traun im Rahmen der offiziellen Eröffnung. Vom neuen Standort im Madlschenterweg 11 werden nun alle 22 Gemeinden des Bezirks Linz-Land betreut. Zusätzlich bietet der neue Standort ein Berufsinfozentrum. Hier können Suchende testen, wofür sie geeignet wären und welche Interessen sie haben. "Als Bezirkshauptmann bin ich sehr erfreut über diesen Tag", so Bezirkshauptmann Manfred Hageneder bei der Eröffnung. Die Neuerrichtung des AMS würde die Bedeutung Linz-Lands als viertgrößten Bezirk Österreichs zusätzlich unterstreichen.

Zehn Millionen Euro für neuen Standort

"Jede Investition, die getätigt wird, hilft der Wirtschaft", so Manfred Benischko, Obmann der Wirtschaftskammer Linz-Land. Der Neubau sei deshalb für alle ein Grund zur Freude. Mehr als zehn Millionen Euro nahm man für den Neubau des AMS Traun in die Hand. Mit dem Spatenstich im Mai 2016 wurde der Startschuss zum offiziellen Baubeginn gegeben. Den Neubau sehe AMS-Leiter Steininger als Chance, noch besser zu werden. Auf einer Gesamtfläche von rund 2.000 Quadratmetern findet das AMS Traun nun eine neue Heimat. Dank der neuen Lage nahe der Straßenbahn-Endhaltestelle in der Nähe des Schlosses Traun verbessern sich nicht nur die Erreichbarkeit des AMS, sondern auch die Parkmöglichkeiten. Denn: Parkplätze sind in der angrenzenden Kurzparkzone vorhanden.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.