11.02.2018, 11:17 Uhr

Benefizveranstaltung mit Reinhard Haller in Enns

Wann? 09.04.2018 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle, Hafner-Straße 2, 4470 Enns ATauf Karte anzeigen
Reinhard Haller referiert über Sucht und deren Auswirkungen. (Foto: Reinhard Haller)
Enns: Stadthalle | ENNS. Der Rotary-Club lädt am Montag, 9. April, um 19.30 Uhr zur Benefizveranstaltung nach Enns. Der renomierte forensische Psychiater und Gerichtsgutachter Reinhard Haller wird dabei als Vortragender das Thema "Macht der Kränkung" behandeln. An diesem Abend wird er über die (Aus)Wirkung von Kränkungen berichten. Seine langjährige berufliche Praxis hat ihm gelehrt, dass das Gefühl, bloß gestellt, entwertet, belogen, betrogen, minder geschätzt oder nicht beachtet zu werden, Menschen oft zutiefst verletzt – und manche daraus resultierend, zu furchtbaren Racheakten fähig sind.

Das Thema Kränkung betrifft uns jedoch alle, jeder von uns wurde schon einmal auf die eine oder andere Weise damit konfrontiert bzw. war selbst in der Position des Kränkenden. In der Kränkung liegt eine große psychologische Macht, die zum einen zu psychischen und auch körperlichen Krankheiten, zum anderen zu zahlreichen privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Konflikten führen kann. Anhand ausgewählter Beispiele wird veranschaulicht, welche Macht Kränkungen über jeden von uns ausüben. Es wird des Weiteren aufgezeigt, wie man seelische Verletzungen überwinden und an Kränkungen wachsen kann.

Für Firmenkunden besteht die Möglichkeit, Stehtische zu reservieren. Da das Angebot begrenzt ist, wird um Anmeldung unter office@alphateam.at gebeten. Karten gibt es unter reglist24.com/rcperg sowie bei allen Mitgliedern der teilnehmenden Rotary Clubs und bei allen Sparkassen OÖ. Die Einnahmen dieser Benefizveranstaltung fließen in ein Mutter- Kindergesundheitsprojekt in Guinea. 

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.