James Bond und Co. zu Besuch in Hargelsberg

2Bilder

HARGELSBERG (km). "Als Musikschullehrer arbeite ich mit meiner Klasse jedes Jahr auf ein Projekt hin", erklärt Heinrich Haimel, Leiter des Konzerts "Tonspuren auf der Schiwies'n". Bereits im vergangenen Jahr lud Haimel mit seiner Musikklasse zu einem ungewöhnlichen Konzert ein. Damals drehte sich die Musikauswahl rund um den Nitendo-Klassiker "Mario". Diesmal stehen die Soundtracks von Filmen wie Star Wars, James Bond oder Spiderman auf dem Programm. Als besonderes Highlight findet das Konzert unter freiem Himmel statt. "Die Idee für ein Open-Air-Konzert hatte ich bereits länger im Kopf", so Haimel. Auf den Standort – die Skiwiese in Hargelsberg – kam der Musiklehrer durch Zufall. "Aufgrund der Lage bietet die Skiwiese eine super Akustik."
Das Konzert findet am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr auf der Hargelsberger Skiwiese statt. Eintritt sind freiwillige Spenden. Diese kommen der Feuerwehrjugend zugute. Bei Schlechtwetter wird das Konzert auf 24. Juni verschoben.

Wann: 17.06.2016 19:00:00 Wo: Skiwiese, Binderberg, 4483 Hargelsberg auf Karte anzeigen
Das Sinfonische Rock-Orchester spielt heuer bekannte Filmmusik nach. Im vorigen Jahr stand Nitendos Mario im Zentrum. | Foto: privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.