"Krach im Haus Gott" bei Tillysburger Festspiele

Foto: Nelli Paakkanen
3Bilder

ST. FLORIAN. Zwei Mal wurde bereits der Versuch gemacht, in der TIllysburg ein Sommerfestspiel zu installieren. Unter dem Titel "Tu felix Austria" läuft im Sommer 2017 ein neuerlicher Versuch an. Dabei feiert das Stück "Krach im Hause Gott" von Felix Mitterer seine Premiere.

Zum Inhalt

Gottvater hat es satt! Er hat den Menschen nochmal 2000 Jahre gegeben, jetzt ist Schluss. Eilig ruft er – als Vorsitzender eines Familienunternehmens – ein Meetingein, das sich sehr schnell als das Jüngste Gericht herausstellt. Dabei bilden sich seltsame Allianzen, etwa zwischen dem Juniorchef Jesus und dem Satan, denen beiden an einer Rettung der Menschheit gelegen ist. Aus sehr unterschiedlichen Gründen natürlich! Der Heilige Geist plädiert für eine Reinigung der Menschheit – denkt er dabei an eine neue Sintflut, da er doch so gerne über den Wassern schwebt…? Sonst ist er prinzipiell auf Gottes Seite, bis sich die Frage aufwirft, ob er nicht ursprünglich weiblich gewesen ist? Die Frau nämlich, offenbar die Gottesmutter, wird bei dieser Konferenz gar nicht erst zugelassen. Sie versucht in verschiedenen Inkarnationen der Weiblichkeit diesen „Männerverein“ aufzumischen und den Grundfehler der ganzen Weltkonstruktion aufzudecken.

Die Premiere wird am Donnerstag, 6. Juli, gefeiert. Die Vorstellungen finden jeweils um 20.15 Uhr statt. Einlass ist bereits um 19 Uhr. Karten gibt es je nach Kategorie um 23 oder 26 Euro unter oeticket.com. Ermäßigte Tickets sind um je 18 Euro unter artsandmedia@aon.at erhältlich. Weitere Informationen sind unter festspiele-schloss-tillysburg.at zu finden.

Weitere Spieltermine

Freitag, 7. Juli, 20.15 Uhr
Samstag, 8. Juli, 20.15 Uhr
Sonntag, 9. Juli, 20.15 Uhr

Freitag, 21. Juli, 20.15 Uhr
Samstag, 22. Juli, 20.15 Uhr
Sonntag, 23. Juli, 20.15 Uhr

Donnerstag, 27. Juli, 20.15 Uhr
Samstag, 29. Juli, 20.15 Uhr

Samstag, 5. August, 20.15 Uhr
Sonntag, 6. August, 20.15 Uhr

Wann: 06.07.2017 ganztags Wo: Tillysburg, St.Florian auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.