Projekte, die das Herz hüpfen lassen

Foto: Anna Kirchweger

ST. VALENTIN (bks). „Es gibt in der Umgebung viele wunderbare Menschen, die ihre Arbeit mit Herz und Engagement verrichten", sagt Birgit König, Obfrau des Vereines Herzensprojekte. „In Gesprächen wurde uns bewusst, dass es hier keine Möglichkeit gab, sich zu vernetzen." Seit März 2018 gibt es nun den Verein - eine Plattform, die der Präsentation und dem Austausch dient.

Herzensbildung

Wer ist im Verein willkommen? „Die Branche, in der man tätig ist, ist zweitrangig. Vom Energetiker über Fotografen bis hin zum Steuerberater – jeder, der das, was er tut, mit Herz tut, schafft ein Herzensprojekt", sagt König weiter. Herzensbildung und das ganzheitliche Heil-Sein von Mensch, Tier und Erde sind die wesentlichen Werte, die die Vereinsmitglieder vertreten. Nicht nur Vernetzung, sondern auch Schulungen, Seminare und Kurse gehören zu den Aktivitäten von „Herzensprojekte". Neben einem Internetauftritt gibt es zudem eine Zeitschrift: „Herzerlhupf". „Die Vereinszeitschrift ist ein ansprechender Mix aus Wissenswertem rund das Thema Bewusstseinsarbeit, Neuigkeiten aus dem Vereinsleben und Vorstellungen von Herzensprojekten", so die Obfrau. Die Zeitschrift entstand aus Eigeninitiative von Gründungsmitglied Katrin Regele.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.