20.03.2017, 15:48 Uhr

"Rama dama": Frühjahrsputz in Hofkirchens Wälder

Wann? 15.04.2017 09:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum, Dorfplatz, 4492 Hofkirchen im Traunkreis AT
(Foto: Gina Sanders/Fotolia)
Hofkirchen im Traunkreis: Gemeindezentrum | HOFKIRCHEN. Am Samstag, 15. April, lädt die JVP Hofkirchen zur Säuberung der Hofkirchner Wälder. Organisiert wird die Flurreinigungsaktion gemeinsam mit der Jägerschaft Hofkirchen, dem OÖ. Landesjagdverband und dem OÖ. Naturschutzbund im Rahmen der Aktion “Frühjahrsputz 2017”.

Das Treffen ist um 9 Uhr beim Gemeindezentrum. Für Getränke und Jause ist gesorgt. Der Weg wird von den Jägern gewiesen. "Es ist schon schlimm, was man da alles findet", sagt JVP-Obmann Benedikt Machreich. Autoreifen beispielsweise oder einfach angefüllt Müllsäcke. "Da fragt man sich schon, wieso die in den Wald geworfen werden."

Etwa 60 Personen werden erwartet – Bürgermeister Thomas Berger geht mit gutem Beispiel voran. "Uns fällt immer mehr auf, wie viel Abfall einfach so entsorgt wird. Weniger wird es durch unsere Aktion auf jeden Fall nicht", so Machreich.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.