BRG Enns Maturaball - Matura ist (k)ein Zuckerschlecken

Katharina Kastberger, Almina Sibic, Harkan Karaduman, Sarah Berger, Laura Fölser, Mag. Inge Hainberger
132Bilder
  • Katharina Kastberger, Almina Sibic, Harkan Karaduman, Sarah Berger, Laura Fölser, Mag. Inge Hainberger
  • hochgeladen von Christoph Schruf

ENNS.STADTHALLE.

Unter dem Motto ‚Matura ist (k)ein Zuckerschlecken' haben die Schüler des BRG Enns zum heurigen Maturball in die Stadthalle Enns eingeladen. Der Ballsaal wurde dabei in einen Candyshop verwandelt und von Beginn an spürten die zahlreichen Besucher die fröhliche und bezaubernde Stimmung an diesem Abend.
Die Vorbereitungen dazu starteten vor knapp einem Jahr und das Ballkomitee, angeführt von Sarah Berger, bestand aus Laura Fölser, Hakan Karaduman, Almina Sibic, Katharina Kastberger und Katharina Bittner und wurde unterstützt von Mag. Inge Hainberger: ‚Die Schüler waren von Anfang an mit Begeisterung bei der Sache und konnten viele nützliche Erfahrungen sammeln. Schon mehrere Projektteilnehmer haben in weiterer Folge eine Karriere in Richtung Projekt- und Eventmanagement eingeschlagen.’ In seiner Eröffnungsrede begrüßte Direktor Franz Pröll die stolzen Eltern, die Lehrerschaft, zahlreiche Ehrengäste und eine Vielzahl an ehemaligen Absolventinnen und Absolventen und gewährte einen Rückblick auf die letzen 19 Jahre der Schule ehe er den 15. Maturaball des BRG Enns eröffnete.
Für das leibliche Wohl sorgte Alfred Heinisch und sein Team und für gute Stimmung dann die Band ‚The feat’ und DJ Reared. Der Afterball fand im Schlosscafe Enns statt, wo bis in die frühen Morgenstunden gemütlich gefeiert wurde.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.