15.09.2016, 14:19 Uhr

Gartenfreunde St. Valentin feierte 100-jähriges Bestehen

(Foto: Stephan Berger)
ST. VALENTIN. Der Schrebergartenverein Gartenfreunde St. Valentin feierte sein 100-jähriges Bestehen. Nach dem Sektempfang konnte Obmann Manfred Berger die Bürgermeisterin der Stadtgemeinde St. Valentin, Kerstin Suchan-Mayr, den Obmann des Landesverbandes, Regierungsrat Franz Riederer, sowie den stv. Präsidenten des Zentralverbandes, Manfred Rohrmanstorfer, begrüßen. Alle Festredner betonten in ihren Ansprachen die soziale Wichtigkeit dieser Gartenanlage, die Möglichkeit in seinem eigenen Garten Obst und Gemüse anzubauen und für sich eine eigene Oase zum Relaxen zu gestalten.

Nach der Ehrung von fünf langjährigen ehrenamtlichen Mitgliedern des Vorstandes wurden zwei Mitglieder, die ihren Garten seit mehr als 50 Jahren bewirtschaften, geehrt.
Abschließend wurde die Festschrift, welche zum 100-jährigen Bestehen erstellt wurde, vorgestellt und ausgeteilt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.