14.10.2014, 23:17 Uhr

Haslach

ein Webstuhl
Haslach an der Mühl: Webermuseum | Der Herbstausflug des Herzverbandes (70 Personen) führte uns diesmal nach Haslach. Nach dem Besuch des Webereimuseums machten wir im empfehlenswerten GH Vonwiller Mittag. Der Nachmittag begann in der "Klangfabrik". Dort erwarteten uns Musikinstrumente aus der Zeit von 1850 bis 1980, alle liebevoll restauriert und voll funktionsfähig. Auch der Obmann wurde zum Tanzen aufgefordert. Nach diesem sehr interessanten und fröhlichem Besuch in der Klangfabrik ging es zum Kaufmannsmuseum. Man tauchte in eine frühere Welt ein. Es gab auch Süssigkeiten aus unserer Kinderzeit zu kaufen. Es blieb noch Zeit um am Hauptplatz von Haslach einen gemütlichen Kaffee zu genießen. Der Abschluss dieses gemütlichen Tages war in Piberbach im "Speckstüberl" Bei einer sehr guten Jause und einem Glaserl Most (oder Wein) ließen wir den Tag ausklingen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.