10.03.2017, 16:49 Uhr

Herz-Jesu-Freitag

(Foto: manisblog)
Jeder erste Freitag im Monat, ist nach der Tradition der Kirche, der so genannte „Herz-Jesu-Freitag“! An diesen Freitagen, besuchen in St. Valentin, Hr. Pfarrer Zarl und Diakon Manuel, die alten und (schwer-) kranken Menschen unserer Pfarre mit der Heiligen Kommunion! Mehr noch, sie nehmen sich Zeit, sie plaudern mit diesen an Lebensjahren „reichen“ Mitmenschen, hören ihren Geschichten zu und versuchen auch ein tröstendes Wort zu geben, wenn es notwendig erscheint! Diakon Manuel: „Für mich persönlich, sind diese Tage, ganz besondere Tage mit meiner „Großeltern-Generation“. Meine eigenen Großeltern, sind schon alle gestorben! Aber an diesen Herz-Jesu-Freitagen kann ich oft viel „nachholen“, was ich mit meinen eigenen Omas und Opas nicht (mehr) erleben konnte!“ So bereichern diese Tage, beide Generationen und die eigene Sichtweise weitet sich auch.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
4 Kommentareausblenden
18.624
elisabeth pillendorfer aus Leopoldstadt | 11.03.2017 | 18:25   Melden
33.271
Hanspeter Lechner aus Enns | 11.03.2017 | 22:40   Melden
14.990
Marie O. aus Graz | 13.03.2017 | 10:09   Melden
33.271
Hanspeter Lechner aus Enns | 04.04.2017 | 18:20   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.