Jahres-Dankgottesdienst in die Stadtpfarrkirche St. Valentin

32Bilder

Heute am letzte Tag des Jahres 2017 feiern wir Silvester. An diesem Tag der hl. Familie kamen viele Gläubige um 15.00 Uhr zum Dankgottesdienst in die Stadtpfarrkirche St. Valentin. Wir wissen auch, dass an keinem anderen Heiligentag mehr gefeiert (geballert,…) wird, als am Gedenktag des Hl. Silvester. In St. Valentin wird beim Jahresabschlussgottesdienst gemeinsam Gott zum Dank für das vergangene Jahr und die Bitten um seinen Segen für das Neue Jahr 2018 gebetet. Bei diesem Gottedienst wurde auch dem "Neujahresbaby" Mesnerin Christl Oberaigner gratuliert

Schade ist nur, die Wenigsten wissen wer oder was Silvester wirklich ist bzw. war!
Am 31. Dezember starb in den ersten Jahrhunderten unserer Zeitrechnung ein Papst Namens Silvester. Er war einer der ersten Päpste die nicht mehr umgebracht wurde, sondern eines natürlichen Todes starb.
Von Papst Silvester wissen wir so gut wie gar nichts, nur das er eben gelebt und die Kirche geleitet hat. Diakon Manuel: „Was wird man einmal von uns wissen in tausend Jahren? Auch wenn die Welt und vergisst, Gott vergisst niemanden!“

Wo: Stadtpfarrkirche, Hauptpl., 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.