Neues Klubhaus am Stausee Rubring eröffnet

Ein Neues Clubheim am Stausee in Rubring eröffnet
15Bilder
  • Ein Neues Clubheim am Stausee in Rubring eröffnet
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

ERNSTHOFEN. Die Kosten beliefen sich auf 86.000 Euro, das war einfach zu viel. „Das hätten wir uns nicht leisten können“, sagt der Obmann des Segelvereines Rubring, Gerhard Hubmann. Aber dass dennoch ein neues Klubhaus eröffnet werden konnte, ist den engagierten Mitgliedern des Vereines zu verdanken. Sie haben durch beinahe 3000 selbst geleistete Arbeitsstunden die Investition auf rund 50.000 Euro gesenkt. Mit Förderungen vom Land, den Gemeinden St. Valentin und Ernsthofen und der Unterstützung Sponsoren ist es gelungen, dieses Schmuckstück zu bauen. Zur Eröffnung ist neben Bundesrat Andreas Pum auch Bürgermeister Karl Huber und Vizebürgermeister Ferdinand Bogenreiter sowie Pfarrer Heinrich Geiblinger gekommen. Mit einem gemütlichen Grillfest, der Segnung und der musikalischen Umrahmung durch die Familie Bitzinger wurde die Eröffnung bei strahlendem Sonnenschein gefeiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.