St. Valentiner Martinsfest mit Premiere

62Bilder

Schön das du da bist, mit diesen Worten konnten Herr Pfarrer Zarl und Diakon Manuel in einer bummvollen Kirche ganz viele Kinder und Erwachsene zum Martinsfest begrüßen. Obwohl die geplante Lichterprozession aufgrund des Regenwetters nicht durchgeführt wurde, erlebte man Kinder, die gespannt auf das Kipferlteilen warteten. Neben Gebeten, Liedern und einer Geschichte mit Bildern auf einer großen Leinwand über das Leben des Hl. Martin. Anschließend segnete Herr Pfarrer Zarl noch die Kipferl von denen in St. Valentin absichtlich zu wenig gekauft werden. Die Kipferl sollten so wie der Hl. Martin seinen Mantel teilte, mit den Eltern, Großeltern und Freunden geteilt werden. Jeder soll ein Stück Kipferl bekommen. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von der Jugendstadtkapelle St. Valentin. Es gab heuer aber auch eine Premiere beim St. Valentiner Martinsfest. Erstmals spielte Mario Zöttl mit seiner Ziehharmonika das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“.

Zu den VIDEOS, das GELB markierte anklicken!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.