Theater Sellawie: Eiwendig in den Advent

Theater Sellawie - stimmiger Adventauftakt
58Bilder

ENNS. Am vergangenen Donnerstag und Freitag stand die Auftaktveranstaltung zum Ennser Adventmarkt 2016 am Programm und das Theater Sellawie präsentierte eine musikalische Reise durch die kalte Jahreszeit. Herbert Walzl und Wiff LaGrange gelang es ein buntes Programm mit hervorragenden Solisten und Gruppen ins Ennser Schloßgewölbe zu zaubern.
Mit "Wia war Weihnachten" von Georg Danzer und „I’m the light“ von India Arie wurden die Besucher abgeholt und durch ein breit gestreutes, sehr abwechslungsreiches aber trotzdem besinnliches und harmonisches Programm geführt.

Adventzeit, Winter und andere Geschichten

Die Verantwortlichen fügten „Adventzeit, Winter und andere Geschichten" zu einem Gesamtwerk zusammen, daß vor ausverkauftem Publikum, aber auch bei den Interpreten für Gänsehaut und einmalige Weihnachtsstimmung sorgte.

"Die Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens

Jeder Programmteil für sich wurde mit Feingefühl und Charme vorgetragen und umrahmte „Die Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens, die im Mittelpunkt der bezaubernden Aufführung stand. Und so wie im Leben von “Mr. Scrooge“ nicht alles perfekt verlief, musste auch Wiff LaGrange die eine oder andere unvorhergesehene Situation während der Aufführung meistern.
Vielleicht machten die Weihnachtsgeschichte und die kleinen Pannen den Abend so menschlich und berührend, bei dem vielen klar wurde, dass sich nicht alles nur um Macht, Geld, Erfolg und Perfektion in unserem Leben drehen soll.
Alle Künstler erhielten am Ende den gebührenden Applaus - der Chor der Musik-NMMS 1 Enns, die Mühlviertler Laterndl Musi, Jacky Hanzhanz mit Gerhard Becker und Anja Kraml, die Tanzgruppe der Landesmusikschule Enns, Birgit und Romana Glocker und die Theatergruppe Sellawie, sie alle sorgten für einen bewegenden Einstieg in die gerade begonnene Adventzeit.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.