21.11.2016, 10:28 Uhr

Woody Blech Peckers - sensationelle CD Präsentation

Martin Weichselbaumer und die Woody Blech Peckers brachten die Stimmung zum Überlaufen
LEOPOLDSCHLAG.MARDETSCHLAG.GASTHAUS PAMMER. Musik und Unterhaltung auf höchstem Niveau boten die WOODY BLECH PECKERS bei ihrer CD Präsentation in Mardetschlag im Gasthaus Pammer den 500 begeisterten Besuchern vergangenen Samstag. Waren auf dem ersten Tonträger unter dem Namen ‚spechtln....’, viele frech arrangierte ‚Fremdkompositionen’ zu hören, so findet man auf der neuen CD hauptsächlich Eigenkompositionen von Markus Nimmervoll, Alexander Kogler und Patrick Prammer. WOODY MUSI SPÜT lautet der originelle Titel der Neuerscheinung und ist ab sofort im Fanshop und auf Facebook zu bestellen. Nähere Details findet man unter www.woodyblechpeckers.at.
Es liegt 9 Jahre zurück als sich die 16 musikbegeisterten Vollblutmusiker beim Präsenzdienst der Militärmusik Oberösterreich kennengelernt haben. Nach einigen personellen Umbesetzungen etablierte sich ein Ensemble das seinesgleichen im deutschsprachigen Raum sucht! Verstreut aus ganz Österreich schaffen es die ‚Woodys’ sich immer wieder regelmäßig zu treffen, sei es zu Proben, Zeltfesten oder Konzerten in ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz oder in Südtirol.
Die Musiker der Woody Blech Peckers üben die verschiedensten Berufe aus, doch alle, vom Hobby- bis zum Profimusiker, vom Instrumentenbauer bis zum Sportlehrer, vom Stabswachtmeister bis zum Elektriker, sie kommen gerne zusammen, um zu musizieren und wie. Heuer im Mai konnten die Woody Blech Peckers in Brand-Nagelberg vor 3.000 begeisterten Zusehern die 17. Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik gewinnen. ‚Dieser Sieg zählt ebenso wie die Auftritte beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis zu den absoluten Highlights unserer bisherigen Karriere’ verrät Martin Weichselbaumer, Chef, Trompeter und Sänger der Gruppe.
Apropos Gruppe – für die zahlreich angereisten Fans ließen sich die Woodys etwas ganz besonderes einfallen und so erhielt die größte Gruppe, die zur CD Präsentation kam einen Gratis-Auftritt geschenkt. Den Hauptpreis konnte Obfrau Evelyn Kiesenhofer vom Musikverein Grünbach bei Freistadt entgegennehmen. Die Musiker aus Grünbach setzten sich mit 44 Teilnehmern knapp vor der Trachtenkapelle Brand mit ihrem Obmann Karl Porod und dem Musikverein Waldhausen mit Obmann Stefan Aigner durch. Für den Zweitplatzierten gab es ein 25 Liter Bierfass und an den dritten Sieger wurde als Dankeschön fürs Kommen eine Riesenbrezel überreicht.
Als Vorgruppe waren die Egerländer Musikanten aus Waldhausen unter der Leitung von Wolfgang Rosenthaler zu hören, ehe die Woody Blech Peckers ihre neue CD vorstellten.Gegen Mitternacht erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt, Standing Ovations und die stürmischen Zugaberufe wollten nicht enden und alle Gäste waren sich einig: ein unvergesslicher Abend mit tollen Musikern, denen es gelingt mit unglaublicher Leichtigkeit die schwierigsten Musikstücke im richtigen Tempi mit unglaublicher Genauigkeit abzuliefern und dabei nicht auf Spaß und Witz zu vergessen. Eine Mischung, die die Zuhörer zu Recht zu Begeisterungsstürmen hinreißen ließ. Danke für diesen schönen Abend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.