Woody Blech Peckers - sensationelle CD Präsentation

Martin Weichselbaumer und die Woody Blech Peckers brachten die Stimmung zum Überlaufen
199Bilder
  • Martin Weichselbaumer und die Woody Blech Peckers brachten die Stimmung zum Überlaufen
  • hochgeladen von Christoph Schruf

LEOPOLDSCHLAG.MARDETSCHLAG.GASTHAUS PAMMER. Musik und Unterhaltung auf höchstem Niveau boten die WOODY BLECH PECKERS bei ihrer CD Präsentation in Mardetschlag im Gasthaus Pammer den 500 begeisterten Besuchern vergangenen Samstag. Waren auf dem ersten Tonträger unter dem Namen ‚spechtln....’, viele frech arrangierte ‚Fremdkompositionen’ zu hören, so findet man auf der neuen CD hauptsächlich Eigenkompositionen von Markus Nimmervoll, Alexander Kogler und Patrick Prammer. WOODY MUSI SPÜT lautet der originelle Titel der Neuerscheinung und ist ab sofort im Fanshop und auf Facebook zu bestellen. Nähere Details findet man unter www.woodyblechpeckers.at.
Es liegt 9 Jahre zurück als sich die 16 musikbegeisterten Vollblutmusiker beim Präsenzdienst der Militärmusik Oberösterreich kennengelernt haben. Nach einigen personellen Umbesetzungen etablierte sich ein Ensemble das seinesgleichen im deutschsprachigen Raum sucht! Verstreut aus ganz Österreich schaffen es die ‚Woodys’ sich immer wieder regelmäßig zu treffen, sei es zu Proben, Zeltfesten oder Konzerten in ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz oder in Südtirol.
Die Musiker der Woody Blech Peckers üben die verschiedensten Berufe aus, doch alle, vom Hobby- bis zum Profimusiker, vom Instrumentenbauer bis zum Sportlehrer, vom Stabswachtmeister bis zum Elektriker, sie kommen gerne zusammen, um zu musizieren und wie. Heuer im Mai konnten die Woody Blech Peckers in Brand-Nagelberg vor 3.000 begeisterten Zusehern die 17. Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik gewinnen. ‚Dieser Sieg zählt ebenso wie die Auftritte beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis zu den absoluten Highlights unserer bisherigen Karriere’ verrät Martin Weichselbaumer, Chef, Trompeter und Sänger der Gruppe.
Apropos Gruppe – für die zahlreich angereisten Fans ließen sich die Woodys etwas ganz besonderes einfallen und so erhielt die größte Gruppe, die zur CD Präsentation kam einen Gratis-Auftritt geschenkt. Den Hauptpreis konnte Obfrau Evelyn Kiesenhofer vom Musikverein Grünbach bei Freistadt entgegennehmen. Die Musiker aus Grünbach setzten sich mit 44 Teilnehmern knapp vor der Trachtenkapelle Brand mit ihrem Obmann Karl Porod und dem Musikverein Waldhausen mit Obmann Stefan Aigner durch. Für den Zweitplatzierten gab es ein 25 Liter Bierfass und an den dritten Sieger wurde als Dankeschön fürs Kommen eine Riesenbrezel überreicht.
Als Vorgruppe waren die Egerländer Musikanten aus Waldhausen unter der Leitung von Wolfgang Rosenthaler zu hören, ehe die Woody Blech Peckers ihre neue CD vorstellten.Gegen Mitternacht erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt, Standing Ovations und die stürmischen Zugaberufe wollten nicht enden und alle Gäste waren sich einig: ein unvergesslicher Abend mit tollen Musikern, denen es gelingt mit unglaublicher Leichtigkeit die schwierigsten Musikstücke im richtigen Tempi mit unglaublicher Genauigkeit abzuliefern und dabei nicht auf Spaß und Witz zu vergessen. Eine Mischung, die die Zuhörer zu Recht zu Begeisterungsstürmen hinreißen ließ. Danke für diesen schönen Abend.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.