Ausmusterung der Unteroffiziere der Ennser HUAk

Bürgermeister Franz Stefan Karlinger, Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil und Brigadier Nikolaus Egger (v.li.)
6Bilder
  • Bürgermeister Franz Stefan Karlinger, Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil und Brigadier Nikolaus Egger (v.li.)
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS (km). Insgesamt 144 Absolventen der Heeresunteroffiziersakademie Enns wurden im Rahmen eines Festaktes zu Wachtmeistern befördert. Danach erfolgte die feierliche Ausmusterung in der Ennser Stadthalle, an welcher auch Bundesrat Gottfried Kneiffel, Bürgermeister Franz Stefan Karlinger, Vizebürgermeister Markus Scherzinger und TSE-Chef Max Homolka teilnahmen. Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil gratulierte den Absolventen und überreichte dem Lehrgangsersten des 13. Unteroffizierslehrganges Wachtmeister Maximilian Partsch ein Ehrengeschenk und die sogenannte Ausbilderfibel.

Partsch kommt vom Jägerbataillon 23 aus Vorarlberg und absolvierte die Ausbildung zum Unteroffizier mit neun Auszeichnungen. Partsch wollte schon als Schüler Soldat werden und empfiehlt all jenen, die Herausforderungen im Leben suchen, die Ausbildung zum Unteroffizier. „Es war eine aufregende und spannende Zeit. Höhepunkt war sicher die Belastungsübung.“

Verteidigungsminister Doskozil in seiner Ansprache: „Mit Ihnen verstärkt sich das Bundesheer mit bestens ausgebildeten Unteroffizieren. Nun können sie das anwenden, was sie gelernt und geübt haben. Ich bin stolz, so viele junge Kadersoldaten im Unteroffizierskorps willkommen zu heißen.“ Von den 144 Wachtmeistern, davon drei Frauen, kommen 31 aus NÖ und zwölf aus OÖ.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.