Bauernhof in St. Valentin stand in Flammen

Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr
14Bilder

ST. VALENTIN. Im St. Valentiner Stadtteil Hofkirchen brannte Freitagfrüh ein landwirtschaftlicher Hof. Das Feuer brach nach Auskunft der Polizei um kurz vor 5 Uhr Früh im Dachstuhl des Wohntraktes aus. Zu diesem Zeitpunkt zogen gerade heftige Gewitterzellen über den Bezirk Amstetten. Ein Passant bemerkte die Flammen und verständigte die Einsatzkräfte, wie St. Valentins Feuerwehr-Kommandant Peter Spanyar berichtet.

Sieben Feuerwehren standen mit 170 Personen im Einsatz. Atemschutztrupps führten von außen und innen die Brandbekämpfung durch, auch ein Hubsteiger war im Einsatz. Die sechs Bewohner – vier Erwachsene, zwei Kinder – konnte sich unverletzt ins Freie retten. Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wirtschaftstrakt konnte verhindert werden. Generell konnte der Brand rasch gelöscht werden, so Spanyar. Um die letzten Glutnester zu löschen, mussten allerdings die Solarpanele vom Dach entfernt werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.