09.02.2018, 14:28 Uhr

Brandeinsatz Wirtschaftspark Ennsdorf

(Foto: FF Ennsdorf)

Dieser Einsatz hat wieder einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist einen einsatzbereiten Feuerlöscher in der Nähe zu haben um schlimmeren Schaden zu verhindern. 

In den Abendstunden des 8. Jänner wurde die Feuerwehr Ennsdorf zu einem Kabelbrand bei einem LKW alarmiert. Da der Brand durch anwesende Mitarbeiter der Firma entdeckt wurde begannen diese sofort mit ersten Löschmassnahmen mittels mehrerer tragbarer Feuerlöscher. Parallel dazu wurde auch der Notruf abgesetzt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und kurzer Rücksprache mit dem Lenker wurde die Batterie abgeklemmt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten die heißesten Teile gezielt aufgespürt und abgelöscht werden. 
Freiwillige Feuerwehr Ennsdorf

Regionaut St. Valentin
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.