07.10.2014, 09:19 Uhr

Buchpräsentation "Kronstorf im Aufwind" – Eine Ortschronik von Rupert Dworak

Wann? 10.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Josef Heiml Halle, 4484 Kronstorf AT
Eines der 750 Fotos in dem Buch "Kronstorf im Aufwind" (Foto: privat)
Kronstorf: Josef Heiml Halle | KRONSTORF (red). Am Freitag, 10. Oktober, präsentiert Rupert Dworak um 19 Uhr in der Heiml Halle seine Ortschronik "Kronstorf im Aufwind". Dworak hat für alle Oberösterreicher sowie Geschichtsinteressierte eine spannende Zeitreise durch 7000 Jahre Ortsgeschichte der Marktgemeinde Kronstorf in Oberösterreich zusammengestellt. Mehr als 750, zum Großteil noch nie veröffentlichte Fotos, erzählen vom Leben in diesem Ort und seiner wechselvollen Geschichte. Das Buch handelt von er Geschichte der großen Gutshöfe wie dem Herrschaftssitz Saxlhof und dem Schloß Schieferegg, aber auch vom einfachen Leben der Bauern. Auch die Menschen, das Brauchtum, die Vereine und die Persönlichkeiten für die Kronstorf Heimat und Bezugspunkt war haben einen besonderen Platz in dem Buch.
Die Buchpräsentation findet auch am Samstag, 11. Oktober, um 18 Uhr im Gasthaus Gösser Bräu statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.