25.11.2016, 12:30 Uhr

Christbaumschmuck der Kronstorfer Kinder

Wilhelm Gönner bastelte mit Volksschulkindern einen Schmuck, der auch heuer den Kronstorfer Christbaum zieren wird. (Foto: BRS/Archiv)

Gemeinsam mit Wilhelm Gönner gestalteten die Kronstorfer Volksschulkinder den Baumschmuck.

KRONSTORF (km). Passend zur Weihnachtszeit hat der Kronstorfer Holzschnittkünstler Wilhelm Gönner wieder eine Aktion geplant. 2014 schenkte Gönner der Gemeinde bereits die Friedenskrippe. Bemalt wurde diese von den damaligen Volksschulkindern. "Für Weihnachten habe ich ein großes Buch angefertigt." Dieses ist den "Kindern dieser Welt" gewidmet und 40 mal 50 Zentimeter groß. Die Kronstorfer Schulkinder dürfen sich in dem Buch mit ihrem Namen verewigen. "Es steht jedoch noch offen, wie und wem ich das Buch schließlich überreichen werde", so Gönner. Der Künstler arbeitete bereits schon einmal mit den Kindern zusammen. "Zwei Jahre lang bekamen sie von mir Zirbenscheiben zum Bemalen." Ihre Ergebnisse schmücken wieder den Kronstorfer Christbaum.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.