Cittàslow-Preis für Ennser Landwirte

Die Ennser Ortsbauernschaft bekam für ihre Idee den Cittàslow international Project Price 2016 verliehen. | Foto: privat
  • Die Ennser Ortsbauernschaft bekam für ihre Idee den Cittàslow international Project Price 2016 verliehen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS (km). "Wer mich kennt, weiß, dass mir Cittàslow sehr am Herzen liegt", so Bürgermeister Franz Stefan Karlinger. 2006 wurde der Gemeinde das Cittàslow-Konzept nahe gelegt. Damals wurde es von vielen belächelt, so Karlinger. "Ich glaube, dass sehr viele rasch gespürt haben, was hinter dem Konzept steht." Ein regionaler Gedanke und eine Entschleunigung stünden dabei im Vordergrund.

Nun bekam die älteste Stadt Österreichs den Cittàslow international Poject Price 2016. Der "Local Economy Award" ging an die Ennser Ortsbauern für ihre gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit. Die Idee hatten Karin Maleninsky und Harlad Wartlik. "Die Grundidee war, die Ortsbauernschaft neu zu präsentieren." Gedacht war dies ursprünglich für die diesjährige Jubiläumsmostkost. "Daraus entstand etwas Sensationelles. Jeder Betrieb präsentiert sich selbst, dennoch sind die Landwirte verbunden durch ein gemeinsames Sujet." 16 der Ennser Landwirte realisierten die Idee gemeinsam. Dabei präsentiert sich jedes Unternehmen auf einem eigenen Roll Up. Die Fotos stammen vom Ennser Fotografen Wolfgang Simlinger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.