Einbrüche in Asten, Enns und St. Valentin geklärt

Foto: Ammentorp/Fotolia.com

REGION. Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, haben nach umfassenden Ermittlungen insgesamt 109 Straftaten in Nieder-, Oberösterreich und Wien geklärt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 220.000 Euro. Der mutmaßliche Einzeltäter wurde verhaftet und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 34-jährigen rumänischen Staatsbürger. Ihm wurden infolge von umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen die Straftaten nachgewiesen. Der Rumäne beging unter anderem einen Einbruch in St. Valentin. Außerdem verübte er eine Einbruchsserie an 15 Tatorten in Asten, Raffelstetten, Fisching und Enns zu.

Der Beschuldigte soll im Zeitraum von November 2015 bis Mai 2016 insgesamt 109 Straftaten begangen haben. Darunter 29 Wohnhauseinbrüche. Durch die Tathandlungen entstand den Opfern ein Gesamtschaden von mehr als 218.000 Euro, der sich aus Diebesgut im Wert von mehr als 111.000 Euro und einem Sachschaden von mehr als 107.000 Euro zusammensetzt. Der 34-Jährige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.