Frankreich besucht Kronstorfer Marktfest

Die vier Reisenden aus Bourth mit Bürgermeister Christian Kolarik (mit Kinderwagen) und Kapellmeisterin Christa Schwaiger: Christiane und Jean Oger sowie Maria und Yves Bourgeais | Foto: Zuderstorfer
5Bilder
  • Die vier Reisenden aus Bourth mit Bürgermeister Christian Kolarik (mit Kinderwagen) und Kapellmeisterin Christa Schwaiger: Christiane und Jean Oger sowie Maria und Yves Bourgeais
  • Foto: Zuderstorfer
  • hochgeladen von Armin Fluch

KRONSTORF (afl). Ein besonderer Farbtupfer machte das heurige Marktfest in Kronstorf noch um eine Facette reicher. Vier Mitglieder des Partnerschaftskomitees aus Bourth in der Normandie hatten den mehr als 1.300 km langen Weg nach Kronstorf nicht gescheut, um ihrer Partnergemeinde in Österreich einen Besuch abzustatten.
An ihrem Stand boten sie kostenlos Köstlichkeiten aus der Normandie an.

"Die Partnerschaft zwischen Kronstorf und Bourth besteht schon seit 1972. Es sind in dieser Zeit viele familiäre Kontakte entstanden, regelmäßig besuchen Kronstorfer Bourth und umgekehrt. Seit 1976 gibt es auch einen regelmäßigen Jugendaustausch", erzählt Willi Zuderstorfer, Obmann des Partnerschaftskomitees Kronstorf.

Nach ihrem Besuch in Kronstorf - wo auch eine gemeinsame Tour in die Wachau am Programm stand - verbrachten die vier Franzosen noch ein paar Tage im Salzkammergut.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.