01.12.2016, 14:23 Uhr

Endlich Nachtzug von Linz nach St. Valentin

St. Valentins Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und Kulturstadtrat Leopold Feilecker. (Foto: Gemeinde)
ST. VALENTIN. Jahrelang gefordert – nun endlich umgesetzt. St. Valentin bekommt einen Nachtzug von und nach Linz. Seit Jahren eingesetzt hatte sich Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (SP) bei den ÖBB, dass die Verbindung zwischen Linz und St. Valentin auch zu späterer Stunde noch gewährleistet wird. Mit dem neuen Fahrplan ab 11. Dezember und der Einführung der S-Bahn Linie 1 von Linz nach Garsten wurden diese Wünsche von den ÖBB nun erfüllt. In der Früh gibt es einen Pendlerzug mehr, am Abend geht es von 19.52 bis 23.52 Uhr im Stundentakt ab Linz nach Sankt Valentin. Der Nachtzug um 23.52 Uhr ab Linz dürfte vielen St. Valentiner Nachtschwärmern eine Freude bereiten.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.