06.06.2017, 15:25 Uhr

Englischschülerinnen an der IMS Langenhart – eine Klasse für sich!

(Foto: IMS Lansgenhart)
Auch im heurigen Schuljahr haben sich 16 Schüler der 4. Klassen an der Innovativen Mittelschule St. Valentin, Langenhart mit ihrer Lehrerin Claudia Backfrieder auf den Key English Test (KET) der Cambridge University vorbereitet. Ein Novum war, dass sich acht Schülerinnen entschieden, beim Preliminary English Test (PET) anzutreten, der normalerweise erst in einer höher bildenden Schule angeboten wird. Diese Qualifikation belegt anwendungsorientiertes Englisch für Beruf, Studium und Reisen.
Der Erfolg gab den Absolventen Recht:
Drei Schülerinnen schafften diese anspruchsvolle Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg, der Rest konnte guten Erfolg vorweisen.
Auch die KET-Prüfungen wurden zu 80% mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Dies zeugt vom bekannt hohen sprachlichen Niveau an der IMS Langenhart.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
72.627
Ferdinand Reindl aus Braunau | 06.06.2017 | 18:15   Melden
37.694
Hanspeter Lechner aus Enns | 06.06.2017 | 18:34   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.