09.11.2017, 15:57 Uhr

Kirchenchor Hargelsberg von nun an „Chorus con Amina"

Der Kirchenchor Hargelsberg tritt nun unter dem Namen „Chorus con Amina" auf. (Foto: Georg Schlemmer)
HARGELSBERG. Der Kirchenchor Hargelsberg tritt von nun an als „Chorus con Amina" auf. Der Name, die im Italienischen „mit Seele“ und im Musikjargon „mit lebendigem Ausdruck“ übersetzt wird, soll die Begeisterung und das Engagement der Sänger zum Ausdruck bringen. Ein besonderes musikalisches Projekt verfolgt der Chor und das dazugehörige Orchesterensemble auch in diesem Jahr: Aktuell arbeitet der Chor unter der Leitung von Herta Elisabeth Huber an einer CD-Produktion mit Advent- und Weihnachtsliedern aus Österreich und der weiten Welt. Die Aufnahmen wurden bereits im September in einem professionellen Tonstudio durchgeführt. Die CD-Präsentation erfolgt im Rahmen eines Adventkonzerts am Samstag, 9. Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Hargelsberg.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.