Kronstorf: Entwürfe für Spielplatzkarte bei Fest präsentiert

Foto: privat
5Bilder

KRONSTORF. In der Gemiende Kronstorf gibt es insgesamt sechs Spielplätze. Zählt man den großen Auwald, als größten und "natürlichsten" Spielplatz dazu, dann sind es sogar sieben. Nur wenige Eltern und Kinder wissen darüber bescheid. Darum entstand vor rund einem Jahr die Idee, eine "Spielplatzlandkarte" zu entwerfen.

Gemeinderätin Verena Steinbichler, die Initiatorin des Projektes hatte mit Gerold Zuderstorfer als technischen Umsetzer der Bilder den perfekten Partner. Ziel war es, eine kindgerechte "Landkarte" zu gestalten, auf der alle Spielplätze mit Namen, Beschreibung der Ausstattung und einer Altersempfehlung aufgelistet sind. Der Letztentwurf wird derzeit noch finalisiert, um nächstes Jahr in die Produktion zu gehen.

Um diese Karte auch den Bürgern zu präsentieren, fand Ende August am Spielplatz in Plaik das erste Kronstorfer "Spielplatzfest" statt. Viele Besucher diskutierten angeregt über das Ergebnis und brachten hilfreiche Ideen und Verbesserungsvorschläge ein. Die Kinder konnten bei Spiele- und Bastelstationen, Kinderschminken und Hüpfburg lustige Stunden verbringen. Für die Verpflegung stand die Ortsgruppe des Roten Kreuzes, rund um Linda Oberlininger, mit Bratwürstel und gratis Kindersaft sowie Kuchen und Kaffee bereit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.