E-Bike Neuheiten und Mitfahrbörse beim Mobilitätsstammtisch in Kronstorf

Bei diesem E-Bike ist der Akku (fast) unsichtbar im Rahmen integriert.
3Bilder
  • Bei diesem E-Bike ist der Akku (fast) unsichtbar im Rahmen integriert.
  • hochgeladen von Helmut Rockenschaub

Mobilitätsbeauftragter Helmut Rockenschaub konnte wieder zahlreiche interessierte Kronstorfer und zwei Fachreferenten beim 4. Mobilitätsstammtisch im Gh. Gösser Bräu begrüßen.

Christian Mayr von Sport Mayr-Schwertberg stellte die neuesten Techniktrends und Modellneuheiten bei E-Bikes vor.
Durch leistungsstärkere Akkus werden jetzt schon Reichweiten bis 200km erzielt.
Beim Auto ist die Automatik längst Standard, nun ist sie auch beim Fahrrad erhältlich.
Diese zukunftsweisende Lösung nimmt dem Radler das Schalten vollkommen ab und wählt stets die optimale Übersetzung.
Die richtige Pflege und Lagerung der Akkus rundete seine Ausführungen ab.

Beim Thema Mitfahrbörse und Fahrgemeinschaften wurde angeregt mitdiskutiert, sind doch in OÖ täglich 360.000 Pendler unterwegs - teilweise alleine oder zu zweit in einem Fahrzeug. Hier besteht Handlungsbedarf – aber wie? Eine Möglichkeit bietet die Homepage: www.fahrgemeinsam.at
Hier können Mitfahrgelegenheiten und Mitfahrwünsche angeboten und nachgefragt werden – und das völlig kostenfrei.
Jürgen Kapeller von der Versicherungsagentur Kapeller & Partner aus Enns informierte uns im Anschluss über die Risiken bei dieser Art der Personenbeförderung und zeigte auch Lösungen aus seiner Branche auf.

Mobilitätsbeauftragter Helmut Rockenschaub gab noch Veranstaltungshinweise wie: Fahr-sicher-Rad im Alter am 15.04.2016 und der Fahrrad-Fit Aktion beim Genussmarkt am 30.04.2016 und bedankte sich bei den Referenten und dem Publikum für die rege Mitarbeit.

Mit dem mehrmals im Jahr stattfindenden Mobilitätsstammtisch der Klimabündnisgemeinde Kronstorf wird versucht, ein Umdenken für umweltfreundliche und klimaschonende Fortbewegung zu bewirken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.