ÖAMTC-Standort St. Valentin wird umgebaut
Anfang 2018 soll der neue Stützpunkt schließlich in Betrieb genommen werden.
ST. VALENTIN. Seit den siebziger Jahren betreibt der ÖAMTC in St. Valentin einen technischen Stützpunkt. Direkt an der Autobahnabfahrt gelegen, ist er heute wie damals ein wichtiger Standort für die Erbringung von Nothilfe- und Mobilitätsdienstleistungen. „Pro Jahr betreut das Dienststellen-Team aktuell rund 20.000 Mitglieder und erbringt mehr als 10.200 stationäre technische Prüfdienste. Hinzu kommen 3.000 Pannenhilfe-Einsätze, die im Einzugsgebiet des Stützpunktes geleistet werden“, berichtet Gerhard Prantner, ÖAMTC-Stützpunktleiter der Dienststelle St. Valentin.
Dienststelle wird eKompetenz-Standort
Um den Stützpunkt St. Valentin den steigenden Anforderungen anzupassen, wird die Dienststelle einer Modernisierung und Erweiterung unterzogen. Die ersten baulichen Maßnahmen erfolgten bereits in den vergangenen Wochen. „Die Prüfhalle wird mit einer zusätzlichen Durchfahrtsspur sowie mit neuester Technik versehen, um Kapazitäten zu steigern und Wartezeiten auf Prüftermine zu verkürzen“, so der ÖAMTC-Stützpunktleiter.
Im Zuge des Umbaus wird der Stützpunkt weiters zu einem eKompetenz-Standort ausgebaut. „In St. Valentin bieten wir somit künftig auch für e-Fahrzeuge spezielle Dienstleistungen, für die die Techniker eigens ausgebildet werden“, so Prantner. „Mit der Erweiterung der Dienststelle wird auch das Stützpunkt-Team aufgestockt.
Die bauliche Fertigstellung ist für Ende 2017 vorgesehen. Anfang 2018 wird die Dienststelle in einem neuen Erscheinungsbild erstrahlen und den Betrieb wieder aufnehmen.
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