04.11.2016, 09:34 Uhr

Schlüssel für neue Schule übergeben

Schüler ziehen im November in die neue Kronstorfer Volksschule.

KRONSTORF. „Anton Bruckner hat einmal gesagt, er fühlt sich in Kronstorf wie im Himmel. Mit dem Aus- und Umbau der neuen Schule haben wir ihm den Himmel noch ein Stück näher gebracht“, sagte Bürgermeister Christian Kolarik bei der Schlüsselübergabe der neuen Volksschule. Bei der Gestaltung der Außenfassade hat man im oberen Bereich des Gebäudes mit einer Notenverziehrung ganz besonders an den Komponisten gedacht. „Es war ein langer Weg bis heute. Mit der Volksschulsanierung und Modernisierung wurden nicht nur für die Nachmittagsbetreuung und Bibliothek, sondern auch für die Musikschule und für die Musiker der Marktmusik neue moderne Räume geschaffen“, erklärte der Bürgermeister stolz. Auch Landeshauptmann Josef Pühringer nahm sich Zeit, um bei der Schlüsselübergabe dabei zu sein. „Ich freue mich, dieses Gemeinschaftshaus seiner Bestimmung übergeben zu können.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.